Mittwoch, 16. Dezember 2009

Die Heuschrecke im Nadelhaufen finden

Gestern habe ich im Garten ein paar Bäumchen umgemacht. Nein, keine Christbäume. Nur so komische strauch-ähnliche Dinger, nicht schön und im Weg für den Garten oder Pool? Na egal.
Jedenfalls habe ich ein neues Haustier gefunden. Seht selbst:











Wer es noch immer nicht sehen konnte:


4 Kommentare:

Grit hat gesagt…

Ich habe ne Gottesanbeterin im Nadelhaufen gefunden, gilt das auch ?

Achim Kopatz hat gesagt…

Der Nadelhaufen scheint mir ein Bottlebrush zu sein, die sind eigentlich ganz schoen. Eine so grosse Gottesanbeterin haben wir hier noch nicht getroffen - die gibts vermutlich nur im wilden Sueden! Gruesse aus dem zivilisierten Norden ... :-)

Andi hat gesagt…

Wow, tolles Bild.
Ihr seid ja anscheinend agrnicht im Weihnachtsstress, da ihr im Dezember so viele Blogg Einträge geschrieben habt, wie schon lange nicht mehr ...! Weiter so :-)

Einix hat gesagt…

Hm, ihr schreibt auch wieder mehr Kommentare pro Eintrag, das freut uns auch.
Weihnachtsstress haben wir schon, ich denke da nur an unsere Projekt, eine Weihnachtsgrußkarte zu fotografieren. Da sind wir ganz schön hinterher...

PS: Bin nicht sicher, ich glaube die Bottlebrush sehen etwas anders aus, zumindest haben wir davon schönere im Garten. Diese Sorte wird sehr struppig und holzig unten und ist somit nicht mehr so schön. Ich hoffe nur, ich habe damit nicht den Lebensraum dieser netten Tierchen komplett zerstört. Wo sie doch fast so aussehen, wie deren Blätter. Aber ich habe gerade nachgelesen, dass sie nicht die Blätter fressen, sondern eigentlich andere Insekten.

Ich weiß auch nicht wie ernst das war, aber das possierliche Tierchen war gerade mal max. 3 cm lang.