Dienstag, 3. November 2009

Melbourne Cup Day...





...deshalb habe ich mal einen halben Tag frei und da gibt es doch gleich einen Nachtrag.
Wir waren am Samstag auf dem Oktoberfest. Tausende Australier fahren jährlich auf die Wies'n und lassen es dort so richtig krachen und nun mussten wir uns hier natürlich die Gegenveranstaltung ansehen.
In Lederhose bzw. Dirndl gehüllt haben wir uns ins Getümmel gestürzt, die "Wies'n" ist hier eine reine "indoor" Veranstaltung, d.h. es gibt eine einzige große Halle mit Tischen und Bänken, jeder Menge Bier, Schwein am Spieß, schrecklicher Musik und lustiger Leute.

Da am Samstag eigentlich auch Halloween war sah das Ganze auch ein bißchen nach Karneval aus. Aber egal. Das Bier wurde in 0,4l Plastikkrügen ausgeschenkt, wegen der hohen Verletzungsgefahr beim allabendlichen "glassing".
3 Stunden später waren wir um ein Erlebnis reicher und haben dann die Halle wieder verlassen, weil ich wieder dienstlich ins Kino bin. Da muss ich auch gleich noch mal hin, zu "Sometime in August" (Mitte Ende August), die Verfilmung der Goethe Novelle - Wahlverwandtschaften.

3 Kommentare:

Andi hat gesagt…

Irgendwie fehlt mir da ein Bild von Euch zweien in Dirndl und Lederhosen ...

nobby hat gesagt…

@ Andi
da sind sie doch !
bild 4

Einix hat gesagt…

Irgendwie war keiner mit einer Kamera dabei. Außer Grit natürlich. Leider haben wir auch den Trachten Wettbewerb wohl knapp verpasst. Zumindest hat mich als wir gerade ankamen gleich ein Mädel angesprochen, dass wir es eben verpasst hätten, und sie glaubt, wir hätten gute Chancen gehabt. Vielleicht nächstes Jahr. Grit hat sich ja gleich noch ein Dirndl bestellt. Schon unglaublich, in Deutschland war uns das immer ein bisschen egal, hier macht es riesig Spaß.
Immerhin habe ich es mit meiner Lederhose auch schon in die Canberra Times geschafft! Ich hatte sie nämlich auch zur 3.Oktober Feier an.