Donnerstag, 6. August 2009

Nummer 5 lebt

und wir auch noch, auch wenn wir uns lange nicht gemeldet haben. Eigentlich sind wir Nummer 5 ! Aber der Reihe nach. Am Sonntag waren wir im Einkaufs Center. Wir wollen uns ja anpassen an die australische Kultur ;-)

Nicht dass wir was gebraucht hätten, man geht hier einfach mal ins Shopping-Center um zu sehen, was man nicht braucht. Ach so, wir haben dann doch was gekauft, eine Teig-Knete-Maschine. Ich habe nämlich unser erstes Brot in Australien gebacken. Da wollen wir uns nicht unbedingt an das Weißbrot anpassen. Jedenfalls war das sehr lecker, für den ersten Versuch zumindest. Allerdings auch viel Arbeit, vor allem den Teig mit der Hand 15 Minuten lang zu kneten.

Und kurz bevor wir in den Laden gingen, haben uns zwei offensichtlich Einheimische von Weitem schon freundlich zugewunken und gestikuliert. Wir haben die beiden angesehen, dann kurz uns, dann wieder die beiden und waren uns dann sicher, dass wir sie nicht kennen würden. Da die beiden aber nicht aufhörten und uns schließlich auch einholten, fragten wir uns, wen wir mal kennen gelernt hatten und uns nicht erinnern können. Oder sollten die sich irren? Dann riefen sie uns zu: "Number 5? Are you number 5?" Und wie gesagt, wir sind Nummer 5, nämlich Hausnummer 5, und die netten Leute waren Nummer 7, also ein Haus weiter. Allerdings ist deren Eingang nicht neben unserem, sondern eigentlich schon ums Eck, deswegen haben wir die auch nie gesehen, oder zumindest nicht erkannt. Eigentlich wollten wir uns ja mal bei allen vorstellen, und zu einem BBQ einladen, aber das ist uns bis jetzt noch nicht gelungen, ist ja Winter. Deswegen waren sie auch noch nie im Garten zu sehen oder so. Aber sie scheinen uns ja schon mal gesehen und wieder erkannt zu haben. Und die beiden sind auch sehr nett. So richtig, wie man sich Australier vorstellt. Das hat uns mal wieder gezeigt, dass wir das schon richtig gemacht haben.

Ach so, heute ist ja der 5. ( also nicht schon wieder Nummer 5, sondern der 5. August) also heute vor genau 4 Monaten sind wir angekommen. Und die 4 Monate sind deswegen interessant, weil ich genau 4 mal im Urlaub schon in Australien war, und jedes mal ca. 4 Wochen, also zusammen gezählt 4 Monate. Aber immer noch kein Bisschen Heimweh oder so was. Wir erinnern uns gerne an so manche schönen Dinge in Deutschland, oder was wir so erlebt haben, aber wir würden nicht wieder tauschen wollen.

Kennt ihr das, wenn man im Urlaub ist und nach so 3 Wochen befällt einen das Gefühl, es ist ja ganz schön hier, aber so langsam freut man sich doch wieder auf zu hause. Manche werden jetzt wieder sagen, was 3 Wochen Urlaub am Stück, das hatte ich ja noch nie. Aber ihr wisst schon was ich meine. Man freut sich wieder auf das eigene Bett daheim, oder die gewohnte Umgebung, so schön der Urlaub auch ist.
Aber nach jetzt schon 4 Monaten, also länger als ich je im Urlaub hier war, hatte ich noch keinen Moment diese Gefühl. Und das schönste, eigentlich kann es auch gar nicht kommen, denn mein eigenes Bett steht ja nun hier, wir sind hier zu hause ;-))

2 Kommentare:

Grit hat gesagt…

Dem kann ich mich nur anschließen.
Tja, die besten Geschichten schreibt immer noch das Leben ;-)

Nobby hat gesagt…

bei mir gilt ja auch die 3 wochen regel aber wenn auch mein bett im urlaubsland stehen würde und ich nicht zur arbeit müsste würde ich es auch länger aushalten.