Montag, 30. März 2009

Das ging ja noch mal gut


Gut, ich wusste das mit der Zeitumstellung, habe es aber verdrängt. Heute Morgen, als ob nicht eh schon die Zeit knapp genug ist, erinnert mich Stefan wieder daran. Jetzt hat man uns diese Stunde weggenommen und ich habe kurzzeitig darüber nachgedacht deshalb in Panik zu verfallen, habe es aber bleiben lassen. Bringt ja nix! Was mich aber doch beschäftigt ist die Tatsache, dass wir diese Stunde nie mehr zurückbekommen. Also, wenn ich Zeit habe, denke ich mal darüber nach, ob das wirklich so ist.
Während Stefan heute in der zweiten Runde an der Reinigung der Gartenmöbel fast verzweifelt ist, habe ich Herd, Spülmaschine und die Waschmaschine demontiert, geputzt, wieder zusammengebaut und für den Transport vorbereitet. Das schult die handwerklichen Fähigkeiten und man nimmt ja auch was fürs Leben mit ;-). Die Putzaktionen sind heute damit abgeschlossen. Morgen müssen die Jungs von der Spedition nur noch alles verpacken und für den Container am Dienstag vorbereiten.
Damit nicht die verkehrten Dinge eingepackt werden und wir ohne Socken dastehen, haben wir dann heute schon mal unser komplettes Fluggepäck gepackt und in die Ecke gestellt. Im Zuge dieser Aktion hat Stefan die Titel "Packcoach" erhalten. Ich hatte natürlich viel zu viel Gepäck. Obwohl wir mit unserem One-Way-Auswander-Flugticket pro Nase 40 kg Gepäck mitnehmen dürfen, hätte mein Klamotten/Bücher-Berg auch diese Gewichtsgrenze stark ausgereizt. Stefan hat mal alles auf die Hälfte reduziert und das ist wohl auch gut so.
Wir liegen absolut im Zeitplan und trinken heute mal noch die letzte Flasche australischen Rotwein leer. Wie wir uns darauf freuen !!!

5 Kommentare:

Jürgen hat gesagt…

Das klingt ja echt gut. Ein bißchen Power-Relaxing vor dem Tag X - Respekt! Das hätten wohl die wenigsten hinbekommen.
Aber war es nicht hart das erste Formel 1 Rennen der Saison in Deutschland anschauen zu müssen? Aber das steigert vermutlich die Vorfreude auf Australien um so mehr. Das wünsche ich Euch zumindest.

aisch-face hat gesagt…

Naja, das mit der Stunde leuchtet schon irgendwie ein. Aber ich würde das so sehen: immer, wenn Ihr in Zukunft zurück nach Deutschland kommt, bekommt ihr quasi die Stunde wieder zurück, oder? Allerdings nur geliehen (also nicht kaputt machen!), bis ihr eben wieder abreist. Wenn ihr allerdings im Winter kommt gibt’s nix. Interessant ist’s, wenn ihr während der Zeitumstellung da seid, also in der Winterzeit kommt und in der Sommerzeit abreist, und das vielleicht sogar mehrere Jahre hintereinander. Dann ist irgendwann ein ganzer Tag weg – oder es gibt einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum, ein Wurmloch öffnet sich und wir landen alle in einer neuen Dimension… Zugegeben, das ist worst-case, aber besser nicht versuchen und gleich im Sommer kommen.

Andi hat gesagt…

Durch eure Auswanderung nach Australien werdet ihr gleich nochmal ein paar Stunden verlieren, die werdet Ihr auch nie wieder bekommen, falls ihr für immer dortbleibt. Ihr könntet natürlich versuchen in die andere Richtung zu fliegen, aber das klappt auch nicht ....! Am besten gebt ihre eure Uhren beim Zoll ab und ihr seid das Problem los :-)

2Pulis hat gesagt…

Das mit der verlohrenen Stunde ist ganz einfach. Im Oktober die Stunde hier in Deutschland zurückholen und dann ist alles wieder in Ordnung. Dann ml über Amerika nach Aussieland fliegen und Du hast einen ganzen Tag mehr in Deinem Leben.... oder so... und dann immer weiter so rum fliegen. Irgendwann haste dann widder Deinen 10. Geburtstag

Joerg hat gesagt…

Das mit der Stunde ist wirklich nicht zu unterschätzen. Ihr müsst uns unbedingt berichten, wenn ihr angekommen seid, ob ihr was gepürt habt. Wenn einem der Blinddarm weggenommen wird tut das ja auch weh. Zumindest postoperativ.
Ich wünsche euch erstmal guten Start da unten, und das mit der Stunde kriegen wir hin. Versprochen !