Freitag, 6. Dezember 2013

SPINnen die jetzt alle ?

Nein! Ntürlich nicht, nur ein paar Auto und oder Geschichts Verrückte gibt es schon. Und die haben sich im Rahmen der 1000 Jahr Feier Canberras zusammen gefunden. Und am Rad (der Zeit) gedreht.
Dazu gab es jede Menge Geschichte Canberras zu erleben und jede Menge Autos und alles was dazu gehört.
Die Hauptattraktion war aber auf drei verschiedenen Bühnen. Nacheinander wurden je ein Jahrzehnt vorgestellt. Über Lautsprecher wurde kurz erzählt, was damals so geschichtlich passiert ist und ein Tanz aus der Zeit vorgestellt.


Das waren einzelne Paare oder ganze Gruppen. Das Highlight und auch der Grund warum ich dabei war, waren die Autos aus der jeweiligen Zeit, 1910 war das noch eine Pferdekutsche
so waren es in den 1960ern schon Mini's. Und da kam dann auch meiner zum großen Auftritt. Naja wir mussten nichts machen, nur parken und die Tänzer haben den Rest erledigt. Das war wirklich sehr gut gemacht. Die Geschichte dazu war, dass die australischen Frauen langsam anfingen sich auch Jobs zu suchen und mobil wurden. Dazu natürlich die Wirtschafts- und Öl-Krisen der Zeit. Das wurde auch ganz nett in den Tanz eingebettet. Zuerst gab es wie bei allen anderen Jahrzehnten eine kurze musikalische Einführung:



Dann wurden die Autos enthüllt. Hier waren die Tänzerinnen in ihrer damaligen Arbeitskleidung.




Jetzt fing der Tanz richtig an, die Tänzerinnen sind auf die Bühne und haben sich der Arbeitskittel entledigt und der Spaß des Lebens fing an



Als dann alle Jahrzehnte durch waren, kam das große Finale.




2 Kommentare:

Andi hat gesagt…

Auf das weiße Dach würde iegentlich perfekt eine Australische Flagge passen, oder ?

Einix hat gesagt…

Ja, da hast du Recht, gute Idee!