Donnerstag, 17. Oktober 2013

SALly, MONa und NELLy

Wir haben mal wieder ein bisschen nachgedacht und es kamen 3 perfekte Namen für Hühner dabei raus. Das Problem dabei war nur: wir hatten gar keine Hühner. Richtig, wir 'hatten'. Bei so guten Namen musste ich schnell einen Hühnerstall bauen.
Und ein paar Bewohner haben wir auch gleich gefunden.













Als wir sie bestellt haben, sagten sie uns, dass wir sie mit ca. 18 Wochen bekämen. Beim Abholen jedoch haben wir welche mit schon 20 Wochen gekriegt. Ab dem Alter fangen sie so langsam an zu legen. Und wir haben uns riesig gefreut, als wir das erste Ei gefunden haben.



Mit 44 Gram noch etwas klein, aber dafür dass Sally erst am Freitag eingezogen ist und am Sonntag schon das erste Ei legte, kann man damit leben.
Wir glauben, dass bisher alle Eier von einer Henne kommen, sie scheint die älteste zu sein, die anderen beiden brauchen wohl noch etwas. Am Dienstag war dann auch schon das zweite Ei im Stall. (Diesmal schon 47g)
Das hat mich so überrascht, dass ich noch schnell eine Legebox gebastelt habe. Sonst kugeln die Dinger ja überall herum. Ein paar Golfbälle als Attrappen und ordentlich mit alten Papierschnippseln ausgelegt. Und siehe da, gestern lag Ei Nummer 3 in der Box. Da sag nochmal einer "dummes Huhn".
Jetzt arbeiten wir nur noch an den Barcodes. Ich hab ihr das mal gezeigt, wie das aussehen soll.
Und heute legt sie das hier in die Box.
Braves Mädchen.

1 Kommentar:

Andi hat gesagt…

Also ich würde ja schon 3D Barcodes erwarten :-P