Donnerstag, 8. November 2012

Unbiologisch

Fuer mich hoeren sich diese Hinweise zum oekologisch wertvollen Garten immer ziemlich absurd an. So als ob die Verfasser dieser Gartentipps noch nie wirklich Ungeziefer am Obstbaum hatten. ich tanze weder mit einem Stueck Kermseife im Mund bei Vollmond um den Obstbaum, noch habe ich die Zeit die vom Ungeziefer befallenen Blaetter alle einzeln abzusammeln. Wer sich also nicht komplett zum Affen machen will und nebenbei auch noch arbeiten gehen muss, fuer den hilft nur noch die Chemiekeule, zumindest in Australien. Wir verbringen fast jede freie Minute in unserem Garten und fahren mittlerweile auch ganz betraechtliche Ernten ein und umso uebellauniger war ich, als ich heute Morgen an allen Obstbaeumen diese schleimigen wurmaehnlichen Teile vorgefunden habe, die innerhalb von wenigen Tagen den ganzen Baum inkl. der Fruechte zusammennagen und man im Anschluss nur noch einen duennen Stecken im Garten stehen hat. Da kam dann gleich meine Lieblingschemie, eine grauenvoll riechende Schwefelbruehe zum Einsatz, die ich eben flaechendecken auf alle Obstbaeume verteilt habe. Jetzt stinkt zwar wieder das halbe Viertel noch verfaulten Eiern, aber wenn's hilft dann muss das Viertel da halt durch.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schleimwürmer ernähren sich bevorzugt von stinkender Schwefelbrühe. Das macht sie groß und stark ;-)

Gruß Holger