Montag, 5. November 2012

Männer und Frauen

 Der Virus ist überstanden, zum Glück. Hat ganz schön gedauert, eine Woche lag ich mehr oder weniger elend herum und bin dann wieder arbeiten gegangen, obwohl noch ziemlich schlapp.
Back on track habe ich in Anbetracht des Frühlings die Vespa aus dem Winterschlaf geholt und erst mal die Batterie geladen und im Prinzip lief das gute Stück auch. Was nicht so rund lief war der Starter, da musste ich jeden Morgen (trotz voller Batterie) ganz schön rumfriemeln. Da der Service eh fällig war, habe ich das mal gleich mit bemängelt.
...und jetzt kommen wir zum eigentlichen Thema dieses Posts...
Als ich das dem Besitzer dieser Vespa-Bude erzählt habe, sagt der doch mit diesem typischen Gesichtsausdruck, den nur Männer hinkriegen, wenn Frauen mit irgendwas technischem nicht klarkommen, na komm mal mit, ihr zeig dir noch mal wie man das anbekommt. Da war ich auf 180 und habe, so wie es nur Frauen hinbekommen, wenn sie für blöd erklärt werden, die Augen gerollt. Ganz nebenbei, wurde mir mal bestätigt, ich könnte das perfekt !!!
Da dachte ich, na mach mal. Ich fahr das Ding jetzt 2 Jahre, ich weiß wie man die anlässt !!!
Der Typ also auf die Vespa und als die Kiste nach dem vierten Versuch erst ansprang, sagt er, daß ich wohl recht habe.
1:0 für mich !
Er wird dann die Batterie mal checken, während er den Service macht. Das es daran nicht liegt, weil ich das Teil geladen habe, habe ich mir grinsend verkniffen zu äußern. Die Erfahrung soll er mal schön selbst machen.
Einige Stunden später konnte ich die Vespa abholen. Was soll ich sagen, es war doch die Batterie, irgendwie waren da zwei Kammern leer.
1:1 Gleichstand !
Aber kommt, der hat angefangen !!!
Egal, ich genieße es einfach unbeschwert fahren zu können. Das ist doch auch was.

1 Kommentar:

www.thueringer-blockhaus.de hat gesagt…

DAS kann ich nur bestätigen!
10 Jahre konnte ich dein Augenrollen in der Schule immer wieder beobachten. ...und überhaupt, eine Meisterin der nonverbalen Kommunikation.