Freitag, 28. Oktober 2011

Die Queen war da...

... oder auch nicht, zumindest dann doch nicht bei uns. Obwohl wir nun schon zweieinhalb Jahre hier auf ihrem Grund wohnen dürfen (der aufmerksame Leser erinnert sich, alles Land im Territory ACT ist von der Queen wie Erbpacht nur ausgeliehen), ist sie dann doch nicht gekommen.
Aber sie war zumindest in Canberra. Und da auf der Floriade. Das ist quasi die Buga in Euro. Auch nicht ganz, denn sie ist immer in Canberra. Sagen wir einfach einen große Blumen Ausstellung (der aufmerksame Leser weiß eh was das ist! )
Und da dachte ich Blumen, das können wir auch und vielleicht können wir sie dann doch zu uns locken. Nur hab ich da wohl wieder was nur fast richtig gemacht, und habe mal ein Frühbeet gebastelt. (Der aufmerksame "Facebook" Leser weiß, ich war sehr aktiv die letzten Wochen, also da kommt noch mehr demnächst auch in diesem Blog).
Das Bild ist schon ein paar Wochen alt ( wie gesagt, ich war sehr beschäftigt und kam nicht recht zum Bloggen ;-) ) Hier die aktuelle Version. Wir haben schon eine komplette Ernte Radieschen und einige Salate davon verputzt. Gestern hatte sich sogar eine Redback (der aufmerksame ... ihr wisst schon) im Salat versteckt und Grit ist beim Waschen, als sie sie gefunden hat nicht mal schreiend aus dem Haus gerannt und hat gefaselt, sie zieht ins Hotel, wie sie das noch vor 2 Jahren getan hätte. Aber das nur am Rande.

Der Haken ist eben, dass es keine Blumen sondern lecker Gemüse wird. Deswegen dachte ich, da müssen wir uns eben steigern und ich habe glatt noch eins gebaut. Diesmal natürlich größer und leckerer.




















Mal sehen, vielleicht kommt sie ja doch noch mal vorbei...
Der Artikel sollte eigentlich mal "Wie steigert man eigentlich Frühbeet" heißen. Früherbeet oder Frühbeeter. Na egal.

Keine Kommentare: