Freitag, 17. September 2010

Heimweh

Die Etappe "Thüringen" liegt nun auch schon fast hinter uns.
Nachdem wir vor ca. 2 Wochen im Frankenland Stefan's Eltern besucht haben und ich nach einem Besuch der örtlichen Metzgerei überlegt habe, dort gleich meinen Urlaub zu verbringen (was vermutlich eine echte Marktlücke wäre, man sollte da mal gezielt drüber nachdenken), sind wir mit dem Auto von Stefan's Schwester nach Thüringen zu meiner Mutter gefahren.
Hier waren wir nun die vergangenen 2 Wochen. In Kranichfeld pulsiert nun nicht gerade das Leben und unsere Tage waren zwar erholsam aber nicht so aufregend.
Wir sind fast täglich nach Weimar gefahren, waren 1x in Erfurt, haben auch hier jede Menge Freunde, Verwandte und Bekannte besucht, es gab Thüringer Klösse und ziemlich oft eine Thüringer Bratwurst. Lecker !
Unser Deutschlandurlaub neigt sich dem Ende entgegen und wir haben uns schon wieder von so einigen Leuten auf unbestimmte Zeit verabschiedet.
Stefan ist bereits wieder auf den Weg nach München und wird aktiv am Oktoberfest teilnehmen-NEID !!!!
Ich fahre am Sonntag für 3 Tage nach Berlin um im Auswärtigen Amt einen Kurs zu besuchen und dann geht es am nächsten Freitag auch schon wieder zurück nach Down Under.
Meine Mutter wird uns begleiten und dann 2 Monate lang den australischen Frühling geniessen.
Uns Beide plagt dagegen das Heimweh nach Australien, wir vermissen unser Haus, den Garten, Cooper, Mickey, Paula und die australische Gelassenheit.

4 Kommentare:

Achim Kopatz hat gesagt…

Und wir hier freuen uns drauf, wenn ihr wieder zurueck seid. Mit niemandem ist besser rumjammern in der Botschaft als mit Grit! ;-)

Grit hat gesagt…

Ach echt ;-), was man so alles erfährt, wenn man mal kurz im Urlaub ist

Jürgen hat gesagt…

Da hab ich was für Dich:
Jammern - aber richtig!
(Eine Anleitung)
ISBN 3-905327-08-2
aus dem Verlag A&O des Wissens.
Das Buch beinhaltet auch Übungen für die Praxis und hilft bestimmt bis Grit wieder da ist. Viel Erfolg damit.

Achim Kopatz hat gesagt…

Uiiii, danke Jürgen, sehr aufmerksam. Die paar Tage halte ichs aber auch noch auch ... ;-)