Donnerstag, 23. August 2012

Schlechte Laune

Mittlerweile gehts ja schon wieder. Gestern war das ganz schlimm, da habe ich die Steuererklärungen fertig gemacht. Eines ist mal klar, bei der Erarbeitung von komplizierten und völlig unverständlichen Fragen inkl. der Anfertigung der Formulare haben Deutschland und Australien aber ganz eng zusammengearbeitet. Wenn noch mal irgendwer behauptet, Deutschland hätte das schwierigste Steuersystem und überhaupt wäre alles ganz kompliziert, dann stimmt das so auf gar keinen Fall. Da gibt es Menschen außerhalb Deutschlands die mit ihren Steuererklärungen genauso im Wald stehen, im australischen halt, in diesem Falle. Aber gut, der Kram ist nun für ein weiteres Jahr vom Tisch.
Jetzt muss ich nur noch mein Büro wieder begehbar machen, das erstickt in Zettelbergen. Von langer Dauer ist auch das meistens leider nicht, weil das in einer Woche wieder änhlich zugezettelt ist wie gerade eben.
Hm, da dachte ich, ich gönne mir mal zur Belohnung für den gestrigen Tag ein Glas Rotwein. So war das auch, nur das ich 2 Gläser hatte und heute das Gefühl ich hätte die ganze Nacht durchgemacht. Mein lieber Schwan, jetzt sind schon 2 Gläser Rotwein zu viel, alt werden ist wirklich kein Spaß ;-). Da fällt mir ein, es kommt auch immer auf die Größe des Glases an.

3 Kommentare:

Andi hat gesagt…

Die bayrische Maßeinheit bei Gläsern ist ja bekanntlich etwas größer :-)
Prost

Jürgen hat gesagt…

Ich habe mich ja schon lange nicht mehr hier sehen lassen. Aber mal ganz ehrlich: Steuererklärung und gute Laune - das geht einfach nicht. In München ist der Sommer zurückgekehrt und gestern gab es in der Münchener Fussgängerzone Shopping bis 24h. Ich habe alles gegegeben, aber es gibt immer noch was zu kaufen. Wo die Geschäfte das immer nur herholen?

nobby hat gesagt…

huh ,
gleich 3 Blogs verpasst.
Da war aber wer mal aktiv.