Sonntag, 22. April 2012

Instinkte
Es ist ja nun nicht so, dass man Morgens wach wird und sich denkt, juhu ein Erdbeben, aber am Donnerstag (nachdem alles vorbei war) dachte ich mir, naja hab' ich das jetzt auch mal erlebt.
Canberra hatte ein kleines Erdbeben der Stärke 3.7 auf der Richterskala zu verzeichnen und das Epizentrum war nur 40km von uns entfernt.
Nachdem ich vor 2 Jahren mal ein Erdbeben schlichtweg verschlafen hatte (soll vorkommen in der Nacht um 3) dachte ich mir am Donnerstag kurz nach fünf, was ist denn jetzt los, als das ganze Laminat im Haus plötzlich anfing Geräusche zu machen und es irgendwie für 15 sek. ziemlich laut wurde. Man konnte die Vibrationen deutlich spüren, es ist aber zum Glück in der ganzen Stadt zu keinerlei Schäden an Mensch oder Material gekommen.
Was ich mich die ganze Zeit frage ist, ob es um die Instinkte bei Haustieren auch nicht mehr so bestellt ist wie früher ? Coops und Lucy haben friedlich geschnarcht, zum Glück waren die Eltern hellwach und hätten im Ernstfall die schlafenden Pulis aus dem Haus tragen können.

1 Kommentar:

Andi hat gesagt…

Angeblich spüren Vögel doch Naturkatastrophen, oder ? Wäre das nicht ein weiteres Haustier für euch ?