Freitag, 30. Dezember 2011

Geburtstag und Weihnachten an einem Tag

ist wohl ein Alptraum für alle, die an Weihnachten Geburtstag haben. Denn dann gibt es nur einmal Geschenke. Das trifft für uns zum Glück nicht zu. Aber diesmal gab es doch nur ein Geschenk, dafür ein großes, einen Unimog.

Naja, nicht ganz so groß, denn einen echten haben wir uns dann doch noch nicht kaufen trauen. Aber einen "aus Lego". Über 2000 Teile:
Das hier sind nur die ersten Tüten, die die man für das Fahrgestell braucht. Man sollte da nicht alle auf einmal aufreißen, sonst gibt das zu viel Chaos. Ich habe ja mal gescherzt, wenn man ihn 5 mal nach Anleitung gebaut hat, kann man es mal ohne versuchen, aber ich denke, da wird nichts draus. Das ist selbst mit Anleitung noch sehr trickreich, das macht aber auch den Spaßfaktor dabei aus.
Das ist dann - nach ein paar Stunden Basteln - ein Teil der Kraftübertragung vom Motor.
Und nach einem Tag oder so und etlichen kleinen Tütchen mit neuen Bauteilen war dann auch das Fahrgestell fertig. Es war auch ein Wettlauf gegen die Zeit, denn ein Kollege von Grit hat sich auch einen bestellt und sie wurden zusammen geliefert. Nun wollte natürlich jeder von uns beiden der erste sein.
Aber ich habe dann doch gewonnen, weil der Kollege übers Wochenende zu seiner Familie musste und sein "Spielzeug" nicht mitnehmen durfte...
Das komplette Bild ist ja schon ganz oben zu sehen. Und der Grund warum es Geburtstag und Weihnachten auf einmal war, ist dass es eigentlich zwei Bausätze in einem sind. Man kann aus dem Aufsatz mit der Ladefläche und dem Kran nämlich auch noch einen Schneeschieber bauen. Das steht mir dann noch bevor.

2 Kommentare:

Nobby hat gesagt…

Na endlich !
Ich hatte schon Angst es wird gar keinen Weihnachstblog geben.
Sicher wäre man auf FB besser informiert aber für mich ist das dort nur ein großes Durcheinander und in meinem Alter kann man da nicht mehr so gut folgen.So ein netter Blog ist da viel übersichtlicher.
Ein sehr schönes Geschenk übrigens.
Ich hab ja gehört das Kinderspielzeug auch wieder für große Jungs legitim ist.
Obwohl das natürlich gar kein Kinderspielzeug ist.

Nobby

Andi hat gesagt…

Jetzt gibt es sogar von Lego den legendären VW Bus:

http://shop.lego.com/de-DE/Volkswagen-T1-Campingbus-10220

Kostet leider 99 Euros ....