Sonntag, 27. März 2011

Der kleine Unterschied

Gestern haben wir mal wieder deutsches Fernsehen gesehen.
Werbepausen gibt es sowohl im deutschen als auch im australischen Fernsehen, die sind gleichermaßen gut oder schlecht, das liegt im Auge des Betrachters.
Dennoch gibt es da gravierende Unterschiede. Wenn im australischen Fernsehen Werbepausen kommen, da sollte man sich Vorfeld entschieden haben: Toilette, zum Kühlschrank und einen Bier-refill holen oder Chipsnachschub, egal für welche der 3 Optionen man sich entscheidet, die Pausen sind so kurz, da muss man schnell sein.
Wie erholsam sind da die deutschen Werbeblocks, da kann man alle 3 Pausenbeschäftigungen der Reihe nach abhandeln und das dann noch gemächlich.
Wieder zurück auf dem Sofa bekommt man noch den letzten Werbefilm mit und über den mussten wir wirklich grinsen und haben dabei gleichzeitig realisiert wie lange wir wirklich schon aus Deutschland weg sind.
Wenn man bei Rewe einen Betrag von über 20 Euro zu zahlen hat und das noch mit ec-Karte tut, kann man Bargeld an der Kasse "abheben". Lustig.
Die Frage: "cash out ?" beim zahlen an australischen Supermarktkassen, Baumärkten etc. wird einem hier schon seit Jahren gestellt und wir haben uns schon lange gefragt, wann das nach Deutschland kommen wird. Zumindest konnten wir noch miterleben, das man beim deutschen Aldi mit ec-Karte zahlen konnte.

2 Kommentare:

Andi hat gesagt…

Tja die Deutschen brauchen halt immer etwas länger, um Kundenfreundliche dinge umzusetzen ... und dann aber nicht grundsätzlich, sondern nur als Insel-Lösung bei einem Supermakrt und auch nur, wennn man bei der Richtigen Bank ist ..... ! Eigentlich ist das doch ne super Lösung, wenn die Kunden die Wert-Transproter ersetzen ;-)

Nobby hat gesagt…

Ja und ab morgen kann man in AN die Parkgebühren zum teil schon mit dem Handy bezahlen