Sonntag, 13. Februar 2011

Bitte nicht nachmachen !!!

Die Ereignisse wiederholen sich nun Jahr für Jahr. So waren wir gestern mit dem Stand der Deutschen Botschaft wieder ein Teil des Multicultural Festivals in Canberra.
Das ist ein Großkampftag, der um 5 Uhr Morgens begann, mit einer schnellen Runde mit Cooper im noch dunklen Park. Ich hätte es wissen sollen...das Ding mit den Spinnweben...zwischen zwei Bäumen war es gespannt und ich bin mittendurch gelaufen. Pfui Teufel !!! Im Anschluß nach dem Durchmarsch durch's Netz saß die Spinne ca. auf Augenhöhe und der Rest der z.T. noch lebenden Tiere die sich im Netz aufhielten, waren flächendeckend über meinem Kopf verteilt. Wild um mich schlagend habe ich versucht das Getier vom Kopf zu schleudern, das klebrige Netz aus den Haaren zu fieseln und hätte dabei gern noch meine 2. Hand benutzt, an der hing aber Cooper, der die ganze Aufregung gar nicht verstanden hat. Gott, war das eklig !!!
Gegen 6.30 Uhr sahen wir mit Lederhose und Dirndl gekleidet ziemlich bayrisch aus und waren im Zentrum Canberras damit beschäftigt, den Botschaftsstand zu dekorieren und auszustatten. Gegen 9 Uhr kamen die ersten Besucher und mit Hilfe der fast kompletten Besatzung der Botschaft, die in Schichten am Stand eingeteilt war, haben wir unzählige Fragen beantwortet, Unmengen an Material verteilt, 600 Luftballons befüllt und zusammen mit Haribobärchen an danach glückliche Kinder verteilt.
Gegen 18 Uhr lagen wir komplett erschöpft aber sehr zufrieden mit dem Tag auf dem Sofa und haben nur noch geschlafen.

4 Kommentare:

Nobby hat gesagt…

Was sollen wir denn nun nicht nachmachen ?
Etwa das Klischee festigen das alle Deutschen Lederhosen und Dirndel tragen ? ;)

Grit hat gesagt…

Nobby, nicht mit der Lederhose durch Spinnennetze laufen. Ich dachte, das war klar ausgedrückt.

Nobby hat gesagt…

Ich würde nicht mal im Raumanzug durch Spinnennetze laufen

Andi hat gesagt…

Und wo ist das Beweisfoto ?
... von der Spinne in Lederhosen :-)